Direkt zum Hauptbereich

[Aktion] Frankfurter Buchmesse 2016

Hallo zusammen,

nun ist es Zeit, euch von meinem Messebesuch zu erzählen!
Ich habe es dieses Jahr seit der LBM 2015 wieder einmal zu einer Buchmesse geschafft! Ich besuchte die Frankfurter Buchmesse dieses Jahr am Donnerstag und Freitag.
Nach gut 2 1/2 Stunden Fahrt war ich endlich wieder da und traf endlich meine Mädels wieder.
Mit Simone, Fay, Anne, Mimi, Charlie, Quynh, Hanna und Heffa sollten die nächsten Stunden verbracht werden.

Es war die Messe der etwas anderen Art, da Simone für uns im Vorfeld mit verschiedenen Verlagen Kontakt aufgenommen hat und Pressetermine vereinbart hat. Uns wurden die Verlagsvorschauen für das kommende Frühjahr vorgestellt. Ich kann euch versichern, dass viele tolle neue Bücher auf den Markt kommen und unsere Wunschlisten haben wachsen lassen!

Auch dieses Mal wieder war die ARD Fotobox ein beliebter Anlaufpunkt, wo wir wieder einmal viele witzige Fotos gemacht haben. Das diesjährige Thema war: Schneewittchen und die 7 Zwerge. Auch die Fotoautomaten von Randomhouse und Beltz haben wir natürlich nicht ausgelassen :D Die Mitarbeiter vor Ort waren immer wieder überrascht, dass wir es als Gruppe von sieben Mädels geschafft haben, alle auf ein Foto zu passen :D Aber wir sind geübte Selfie Queens :D Auch die Foto"wand" bei Bastei Lübbe konnte uns begeistern mit ihren Sprechblasen :D

Ein Highlight war auch noch das Bloggertreffen der Schweizer Verlage am Freitag Morgen :) Das Treffen war so organisiert wie ein Speeddating. Man konnte mit den verschiedenen Vertretern der Verlage sprechen und Infos austauschen. Nebenbei gab es eine Stärkung in Form vom schweizer Bircher Müsli :)


Viel zu schnell gingen die zwei Tage um und ich habe das Gefühl, viel zu wenig gesehen zu haben! Zwei Tage sind einfach zu wenig. Auch die Zeit mit den Mädels war zu kurz, aber es war wieder schön, euch gesehen zu haben!


Zum Schluss zeige ich noch schöne Verlagsdeko!
Der Löwe zeigte sich beim Beltz&Gelberg Verlag zu sehen.












Und die fliegenden Bücher hingen beim Coppenrath Verlag!

So das waren meine Messeimpressionen :)
Wie habt ihr die Messe erlebt?

Alles Liebe ♥
Caro

Kommentare