Direkt zum Hauptbereich

[Gewinnspiel] Buchverlosung "Es wird keine Helden geben" von Anna Seidl



 Hallo liebe Leser!

falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, zur Zeit gibt es eine ganz große Bloggeraktion zu dem Buch "Es wird keine Helden geben" von Anna Seidl, veröffentlicht im Haus Oetinger.

Vorab könnt ihr schon auf einigen Blogs eine Rezension zu diesem Buch lesen, auch ich werde dieses Buch lesen und eine Rezension veröffentlichen.

Hier erst einmal eine Info zum Buch:
Berührend, fesselnd, unfassbar: Wenn nichts mehr ist, wie es war. Kurz, nachdem es zur Pause geläutet hat, hört Miriam einen Schuss. Zunächst versteht niemand, was eigentlich passiert ist, aber dann herrschen Chaos und nackte Angst. Matias, ein Schüler aus ihrer Parallelklasse, schießt um sich. Auch Miriams Freund Tobi wird tödlich getroffen. Miriam überlebt - aber sie fragt sich, ob das Leben ohne Tobi und mit den ständig wiederkehrenden Albträumen überhaupt noch einen Sinn hat. Waren sie und ihre Mitschüler Schuld an der Katastrophe?

Das großartige Debüt von Anna Seidl, die erst 16 Jahre alt war, als sie diese aufwühlende Geschichte geschrieben hat: eine intensive Auseinandersetzung mit den Folgen eines Amoklaufs für die Überlebenden, mit Schuld und Trauer, schonungslos erzählt.

(Quelle: Verlagsseite des Oetinger Verlags) Erscheinungstermin 20. Januar

Zusätzlich haben einige Blogger Themen aus dem Buch aufgegriffen und diese in einem Beitrag thematisiert. Da ich das Buch noch nicht beendet habe, kann ich zum jetzigen Zetipunkt nicht sagen, ob ich auch solch einen Beitrag schreiben werde.

Wie ihr es schon im Titel lesen konntet, verlose ich 3 Ausgaben von "Es wird keine Helden geben". Da die Verlosung über den Verlag läuft, müsst ihr euch die Teilnahmebedingungen *klick* durchlesen, um an diesem Gewinnspiel teilnehmen zu können!

Das Gewinnspiel läuft von heute 10.01.2014 bis zum 17.01.2014 um 23:59 Uhr!








Infos zu allen teilnhemenden Blogs findet ihr auf Katjas Blog.
Auf Lovelybooks findet auch noch eine Leserunde *klick* zu diesem Buch statt!

Und nun wünsche ich euch ganz viel Glück!

Alles Liebe ♥
Caro

Kommentare

  1. Hallo Carolin,
    gerne mache ich bei dieser tollen Aktion mit. Ich habe schon so viel über das Buch auf verschiedenen Blogs gehört, dass ich selbst neugierig geworden bin. Amoklauf, gerade an Schulen, ist ein sehr sensibles Thema.
    Viele Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie,
      ja das Buch klingt auch recht interessant und bewegend. Ja da kann ich dir nur zustimmen!

      LG
      Caro

      Löschen
  2. Mich hat das Buch sehr neugierig gemacht und ich würde mich sehr freuen wenn ich gewinnen würde. Dein Blog gefällt mir sehr gut,weiter so!
    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch behandelt ein sehr ernstes Thema und ist gut geschrieben. Vielleicht ist die Glücksfee ja auf deiner Seite ;)
      Danke das freut mich sehr!

      LG Caro

      Löschen

Kommentar veröffentlichen


Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.

Links zu diesem Post