Direkt zum Hauptbereich

[Neuzugänge] Vorweihnachtliche Neuzugänge ;)

Hallo zusammen,

kommt nicht auf die Idee, ich hätte mir vor Weihnachten noch Bücher gekauft :D 
Denn ich bin total unschuldig *hust*


Vom Verlag habe ich dieses tolle Rezensionsexemplar bekommen:
Warrior Cats 3 - Die Macht der Drei 06 - Sonnenaufgang - Erin Hunter
Klappentext:
»Alte Geheimnisse können nicht auf ewig vergraben bleiben.« 
Die Wahrheit über die Herkunft von Häherfeder, Distelblatt und Löwenglut hat schreckliche Folgen: Nicht nur die drei Geschwister ringen mit ihrem neuen Wissen, der ganze DonnerClan ist erschüttert. Während der Wald in der Blattleere erstarrt, wenden sich Clan-Gefährten plötzlich voller Misstrauen gegeneinander. Die Geschwister sind verzweifelt: Kann sich die Prophezeiung von der Macht der drei überhaupt noch erfüllen oder ist dies das Ende ihres Clans?

An dieser Stelle schon mal vielen Dank an den Verlag!

Dann war ich - mal wieder - in der Bücherei...
Mitgenommen habe ich mir:

Schmetterling aus Staub - Anna Palm
Klappentext:
Die Stadt, in der die 16-jährige Mika lebt, gleicht dem Paradies: Blumen blühen überall, die Menschen lächeln einander freundlich an und die Sonne scheint 365 Tage im Jahr. Dennoch ist Mika nicht glücklich. Seit sie vor acht Jahren am staatlich angeordneten Persönlichkeitstest teilnehmen musste, ahnt sie, dass die Realität außerhalb von Seelenheide ganz anders aussieht, als sie das Fernsehen glauben machen will. Ihre Vermutung bestätigt sich, als eines Tages ein fremder Junge auf der Mauer in ihrem Garten sitzt. Aaron gehört zu den »Risi­kos«, die als Kinder von ihren Eltern getrennt werden, weil sie sich zu Freidenkern entwickeln könnten. Die Regierung hat Angst vor ihnen, nennt sie Verbrecher und sperrt sie ein. Aaron konnte fliehen und will nun das System stürzen, das ihn und Tausende andere aussortiert hat. Mika ist vom ersten Moment an fasziniert von Aaron und begibt sich mit ihm auf die gefährliche Mission. Doch schon bald muss sie sich nicht nur mit Kopfgeldjägern auseinandersetzen, sondern auch mit Janna, die bei dem Test zum »Machtmenschen« erkoren wurde.

...und...

Ein Jahr voller Wunder - Karen Thompson Walker
Klappentext:
Das kalifornische Ehepaar Joel und Helen sitzt mit seiner Tochter Julia gerade am Frühstückstisch, als die Neuigkeit über sie hereinbricht: Die Erdrotation verlangsamt sich spürbar. Und auf einmal ist alles anders. Als sich Julia Hals über Kopf zum ersten Mal verliebt. Und Julias Vater mit dem Gedanken spielt, seine Frau für Julias Klavierlehrerin zu verlassen, die sich nicht von der allgemeinen Panik anstecken lässt. Und Julias Mutter gegen ihre Depressionen ankämpft. Was geschieht mit einer Familie, wenn sich plötzlich das Gefüge um sie herum verschiebt? Was könnte verhängnisvoller sein als der Zerfall einer Ehe? Was bewegender als die Gefühle eines verunsicherten Teenagers? Denn selbst wenn die Erde, wie manche voraussagen, vor ihrem Ende steht – das Leben muss doch weitergehen...


Welche Bücher kennt ihr schon? 
Was wollt ihr davon noch lesen?

Liebe Grüße
Caro ♥

Kommentare

  1. "Ein Jahr voller Wunder" möchte ich auch unbedingt noch lesen, das klingt sooo gut :-)
    Liebe Grüße
    Krypta :-)
    http://planet-der-buecher.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja auf das Buch freue ich mich auch schon! :)

      LG
      Caro

      Löschen
  2. Hey :)
    Da hast du ja tolle neue Bücher! Besonders interessiert mich deine Meinung zu 'ein jahr voller wunder' und 'Schmetterling aus staub' das klingt beides sehr interessant.
    Ich hoffe die Bücher sind so gut wie sie sich anhören ;)

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin auch sehr gespannt auf diese Bücher! Bisher gab es ja auch überwiegend positive Rückmeldungen :)

      LG
      Caro

      Löschen

Kommentar veröffentlichen


Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.

Links zu diesem Post