Direkt zum Hauptbereich

[Neuzugänge] ich brauche mehr Zeit!

In dieser Woche gab es viele tolle neue Bücher!

Hourglass 01 - Die Stunde der Zeitreisenden - Myra McEntire
Klappentext:
Sie kann in die Vergangenheit sehen, er in die Zukunft
Die 17-jährige Emerson Cole sieht Dinge, die niemand sonst sehen kann: Es sind Geister, Menschen aus einer anderen Zeit. Keiner konnte ihr bisher erklären warum. Erst als sie Michael Weaver kennenlernt, den attraktiven Experten einer mysteriösen Organisation namens „Hourglass“, scheint ihre Welt wieder Sinn zu ergeben. Nicht nur fühlt sie sich zu ihm hingezogen, sondern er eröffnet ihr, dass sie eine besondere Gabe besitzt – sie kann durch die Zeit reisen. Nur deshalb hat Michael sie aufgesucht, und nur deshalb schwebt sie bereits in größter Gefahr.

Hab ich von einer Freundin geliehen bekommen. Bisher gefällt es mir recht gut :)

 
Hourglass 02 - Die Versuchung der Zeit - Myra McEntire
Klappentext:
Ein Mann, der Erinnerungen manipuliert, eine Verfolgungsjagd durch Raum und Zeit und eine Liebe, die die Welt retten kann …
Warum sieht Kaleb Ballard plötzlich Menschen aus der Vergangenheit? Er gehört zwar dem„Hourglass“ an, einer Organisation von Menschen mit übersinnlichen Kräften, aber Visionen zählen definitiv nicht zu seinen Fähigkeiten. Jemand scheint die Zeit zu manipulieren, und Kaleb hat auch schon eine Vermutung, wer. Er verdächtigt Jack Landers, der bereits versucht hatte, sowohl Kalebs Vater als auch seine große Liebe Emerson Cole umzubringen. Kaleb muss Landers finden und ihn ein für alle Mal stoppen. Aber wie kann man jemanden aufhalten, der unberechenbar durch die Zeit springt?

Ebenfalls ausgeliehen.


Die Auslese 01 - Nur die Besten überleben - Joelle Charbonneua
Klappentext:
Sie wurden auserwählt, um zu führen - oder zu sterben
Nach den verheerenden Fehlern der Vergangenheit war sich die Gesellschaft einig, dass nur noch die Besten politische Macht ausüben dürfen. Von nun an sollten die Psychologen darüber urteilen, in wessen Händen die Zukunft des Landes liegen sollte. So entstand die Auslese.

Cia ist sechzehn und damit eine der Jüngsten, die zu den Prüfungen antreten, die darüber entscheiden, ob man für ein Amt geeignet ist. Zunächst ist sie von Stolz erfüllt – bis die erste Kandidatin stirbt! Jetzt breitet sich Angst aus, und Cia erkennt: Nur die Besten überleben...

Dich erwarten Gefahr, Liebe - und nackte Angst!

Nach DEM Hype musste ich es mir einfach kaufen!


Legend 02 - Schwelender Sturm - Marie Lu
Klappentext:
Der Zweck heiligt die Mittel, oder? Den einen Menschen loszuwerden, der die Verantwortung für dieses ganze verfluchte System trägt, scheint mir ein ziemlich kleiner Preis dafür zu sein, eine Revolution in Gang zu setzen.
Auf der Flucht vor der Republik schließen sich June und Day den Patrioten an, um Days Bruder zu retten und in die Kolonien zu entkommen.
Doch die Patrioten fordern eine Gegenleistung: June und Day sollen Anden, den neuen Elektor, töten. Eine Tat, die all dem Unrecht und der brutalen Unterdrückung ein Ende bereiten könnte.
Als June jedoch begreift, dass der neue Elektor ganz anders ist als sein Vorgänger, beginnt sie zu zweifeln:
Was, wenn Anden einen neuen Anfang darstellt?
Was, wenn politische Veränderung nicht unbedingt Tod, Vergeltung und Gewalt bedeuten muss?
Was, wenn die Patrioten falsch liegen?

Dieses Buch habe ich bei der Lovelybooks-Leserunde gewonnen! Freue mich schon sehr darauf!


Was geschah mit Mara Dyer 01 - Michelle Hodkin
Klappentext:
Als Mara aus einem mehrtägigen Koma erwacht, erfährt sie, dass über ihr ein altes verlassenes Haus zusammengestürzt ist. Ihre beiden Freundinnen konnten nur tot geborgen werden, die Leiche ihres Freundes Jude wurde nicht gefunden. Mara hat keine Erinnerung an jene Nacht und begreift nicht, warum sie die Katastrophe als Einzige überlebt hat. Seit dem Unglück hat sie Albträume und Visionen – immer wieder sieht sie ihre toten Freunde, bis sie nicht mehr weiß, was Realität ist und was Einbildung. Als sich die mysteriösen Todesfälle in ihrer unmittelbaren Nähe mehren, sucht sie Hilfe bei ihrem Mitschüler Noah. Doch der hat ein eigenes dunkles Geheimnis...

Hab ich mir aus der Bücherei ausgeliehen, endlich kann ich es lesen!


Warrior Cats Special Adventure 03 - Blausterns Prophezeiung - Erin Hunter
Klappentext:
»Du bist Feuer und du wirst durch den Wald lodern!« In einer Zeit der schweren Unruhen wird im DonnerClan ein Junges geboren, dem eine große Zukunft vorbestimmt ist. Zunächst warten harte Prüfungen auf die junge Blaupfote. Auf ihrem Weg zur Kriegerin und schließlich zur Anführerin des DonnerClans muss die Kätzin Opfer bringen, die ihr Leben für immer verändern werden. Als Anführerin brennt Blaustern für ihren Clan wie keine andere. Doch es gibt etwas, das ihr Feuer auslöschen und schreckliches Unheil über den Clan bringen könnte...

Habe ich als Rezensionsexemplar bekommen! Dankeschön!


Welche Bücher kennt ihr schon? Welche möchtet ihr noch lesen?

Schönen Sonntag euch noch :)

Caro ♥

Kommentare

  1. Um "Die Auslese" schleiche ich schon die ganze Zeit rum. Da bin ich mal auf deine Rezension gespannt.

    "Hourglass" 1 und 2 habe ich auch schon gelesen. Der erste Teil hat mir ein bisschen besser gefallen, als der zweite.

    Ich wünsche dir aber mit all deinen neuen Büchern viel Lesespaß :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nach den guten Meinungen musste ich es mir einfach kaufen :)

      Bin jetzt bei dem zweiten Teil, der erste hat mir gefallen.

      Dankeschön :)

      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  2. "Was geschah mit Mara Dyer" will ich auch noch lesen. Aber sag mir bitte: Wann soll ich das alles schaffen??? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich schon auf das Buch! :)
      Ja geht mir genauso!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen


Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.

Links zu diesem Post