Direkt zum Hauptbereich

[Rezension] Game of Passion 02 - Geneva Lee


Infos zum Buch:
Autor/-in: Geneva Lee
Preis: 9,99€
Seitenanzahl: 280
Verlag: blanvalet
Reihe: Game of -Trilogie
1. Game of Hearts
2. Game of Passion
3. Game of Destiny 16. April 2018

Achtung Spoilergefahr! Es handelt sich um den 2. Band einer Trilogie!

Klappentext:
Nach den erschütternden Ereignissen der letzten Zeit erholt sich Emma Southerly vorübergehend bei ihrer Mutter in Palm Springs. Doch ihre Ruhe hat ein schnelles Ende, als plötzlich Jamie West, ihr Liebhaber und der Hauptverdächtige im Mordfall seines Vaters, mit mehr als schlechten Nachrichten vor der Tür steht: Auch Emma ist nun in den Fokus der Ermittlungen geraten. Emma und Jamie wissen, dass sich in ihrem engsten Kreis ein Mörder befindet, und nur zusammen und mit der Kraft ihrer Liebe, wird es ihnen gelingen, den wahren Täter zu enttarnen...

Erster Satz:
"Es ist so leicht zu lügen und so schwer zu verzeihen."

Meine Rezension:
Nachdem mich der erste Band für sich gewinnen konnte, war klar, dass ich zum zweiten Band greifen musst.
Nach dem ereignisreichen Ende von "Game of Hearts" erholt sich Emma bei ihrer Mutter und ihrem Stiefvater in Palm Springs. Doch sie kann dem ganzen Geschehen nicht entkommen, nicht nur weil ihr Freund Jamerson im Mittelpunkt der Ermittlungen steht, sondern auch weil sie selbst in den Fokus der Polizei gerät.
Doch scheinbar kann es dem jungen Liebesglück keinen Schaden zufügen. Emma und Jamerson mag ich als Paar sehr gerne, sie ergänzen sich beide gut und stellen sich gemeinsam jeder Herausforderung. Sie geben sich gegenseitig Halt, egal wie aussichtslos die Situation auch sein mag.

Durch die gesamte Geschichte zieht sich der ungeklärte Mordfall, man hat immer wieder Vermutungen beim Lesen, jedoch ändert sich alles gerne wieder. Die Charaktere der Geschichte zeigen in diesem Buch zum Teil eine andere Seite. So lernen wir Jamerson auch von seiner verletzlichen Seite kennen, er sieht sich einer wichtigen Stellung gegenüber, muss souverän auftreten und rational angehen. Emma dagegen handelt des Öfteren überstürzt und muss von Jamerson gebremst werden. Einige Dinge geht sie meiner Meinung auch zu naiv an, aber ihren Sarkasmus mochte ich sehr.
Auch ihre beste Freundin Josie lernt man besser kennen, jedoch sorgt dies dafür, dass ich sie schlechter einschätzen kann. Sie wirkt mir nicht vollends vertrauenswürdig. Ich bin gespannt, wie ich mit meiner Vermutung liege.

Geschrieben ist das Buch aus der persönlichen Sicht von Emma, sodass man sich gut in ihre Lage versetzen kann. Der Schreibstil ist gewohnt locker und schnell zu lesen, sodass die Seiten schnell dahinfliegen. Natürlich endet das Buch wieder mit einem fiesen Cliffhanger, sodass man unbedingt weiterlesen möchte! Jedoch habe ich festgestellt, dass mir das Buch nicht mehr so präsent im Kopf geblieben ist wie ich es eigentlich erwartet hätte.

Fazit: 
Mit dem zweiten Band der Reihe konnte mich die Autorin wieder für sich gewinnen, die Geschichte bleibt mit einigen interessanten Twists stehts spannend und die Charaktere haben ihren eigenen Charm.

4 von 5 Punkten

Kommentare