Direkt zum Hauptbereich

[TAG] Tag der Protagonisten

Heute gibt es einen Tag, und zwar nicht irgendeinen, sondern den Tag der Protagonisten. Gleichzeitig ist der Tag auch die Monatsaufgabe der Challange der Protagonisten, die von Favola gehostet wird!

Die Aufgabe:
Beantworte die folgenden Fragen und begründe kurz deine Wahl. Nenne auch das Buch, in dem der Charakter zu Hause ist. Tagge danach drei weitere Blogger und informiere diese darüber.


1. Welches ist dein liebster Held, dein Lieblingsprotagonist?
Schon die erste Frage ist eine kleine Herausforderung, aber ich habe mich entschieden! Ich küre Day aus der Legend-Trilogie zu meinem liebsten Held, denn ich bewundere ihn für seinen Mut und seinen Kampfgeist.







2. Welches ist deine liebste Heldin, deine Lieblingsprotagonistin?
Keine leichte Entscheidung, ich entscheide mich hier für Kyla aus der Gelöscht-Trilogie! Mit ihr hatte ich keine Probleme und ich mag sie. Sie ist mutig, geht immer ein hohes Risiko ein, und vor allem lässt sie sich nicht so leicht einschüchtern!  




3. In welchen Charakter hast du dich sofort verliebt?
Hier brauche ich gar nicht lange überlegen, als ich "Rot wie das Meer" gelesen habe, habe ich mich sofort in Sean verliebt. Ich mag seine ganze Art, er ist einfach toll!!!








4. Mit wem aus der Buchwelt könntest du Pferde stehlen?

Ich glaube, das wäre Jette aus den Erdbeerpflücker-Thrillern. Auf der einen Seite ist sie sehr pflichtbewusst und ernst, aber mit ihr kann man auch viel Spaß haben!








5. Welches ist dein liebstes Paar?
Eine nicht sehr einfache Wahl, entschieden habe ich mich für Lena und Alex aus der Amor-Trilogie. Der Umgang zwischen den beiden ist einfach toll und total liebevoll. Alex weiß genau, wie er mit Lena umgehen muss, damit sie vor ihrem "neuen" Leben nicht zurückschreckt. Ich mag die beiden sehr!





6. Mit welchem Paar konntest du dich so gar nicht anfreunden?
Spontan fällt mir leider kein Paar ein, falls doch, werde ich es noch ergänzen!

7. Wer ist dein liebster Nebencharakter?
Die gesamte Familie Garrett aus Mein Sommer nebenan habe ich sehr ins Herz geschlossen. Sie sind alle so herzlich und freundlich!









8. Wen kürst du zum fiesesten Antagonisten?
Aus der Tintenherz-Trilogie küre ich Basta und sein Gefolge als den fiesesten Antagonisten, weil er einfach immer der Protagonistin und ihren Freunden schaden will!








9. Wem würdest du gerne einmal gehörig deine Meinung sagen?
Deamon aus Obsidian benimmt sich zeitweise so unmöglich und frech, da kann er überhaupt noch froh sein, dass Katy mit ihm spricht!

Am 25. April erscheint das Buch auf deutsch! Seid gespannt!






10. War für dich schon einmal der Antagonist der eigentliche Held? 
Bisher habe ich noch keinen Antagonisten getroffen, den ich mehr mochte als den Protagonisten.


So um die Aufgabe auch zu vollenden, tagge ich nun drei weitere Blogger, die herzlich eingeladen sind, diesen Tag ebenfalls zu machen!
In meiner Welt 
Favourite Books 
Immer mit Buch 

Natürlich sind auch alle anderen herzlich eingeladen, an diesem Tag teilzunehmen!

Alles Liebe ♥
Caro 

Kommentare

  1. Hallo,
    vielen Dank für deine Einladung. Ich freue mich sehr darüber. :) ♥
    LG Maxie

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Antworten, und das ganz ohne Harry Potter zu erwähnen (was ja viele gemacht haben bei diesem Tag).
    Ich erinnere mich nur noch dunkel an Basta aus der Tintenwelt, aber ja ich glaube der war kein Mensch zum lieb haben :D!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ohne Harry Potter liegt daran, dass ich bisher keines der Bücher gelesen habe :D
      Ne, ihn kann man nicht lieb haben :D

      LG
      Caro

      Löschen
  3. Hallo liebe Caro,
    ich habe es gerade erst gesehen :) Ich mache gern mit, allerdings erst morgen. Vielen Dank fürs Taggen :)
    Viele Grüße,
    Liesa (Immer mit Buch)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liesa,
      hab ich gerne gemacht :) Dann schaue ich mal vorbei, wenn du den Tag gemacht hast :)

      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  4. Hi Caro

    Du hast wirklich einen guten Bucgeschmack :-) Ich habe eigentlich alle deiner genannten Bücher auch schon gelesen - ausser "Der Erdbeerpflücker" und "Obsidian", aber das zweite steht schon auf meiner Wunschliste.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    danke :) Die Bücher lohnen sich zu lesen :)

    LG Caro

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.

Links zu diesem Post