Direkt zum Hauptbereich

[Neuzugänge] Für die Adventszeit schönen Lesestoff




Schönen ersten Advent euch,
jetzt geht dieWeihnachtszeit so richtig los! 
Was gehört für euch zu Weihnachten?

Mit Sicherheit tolle Geschichten?

Nun könnt ihr sehen, womit ich mich so eingedeckt habe:

Boy Nobody 01 - Allen Zadoff
Klappentext:
Mit 12 Jahren wurde er rekrutiert, um tödliche Missionen zu „erledigen“. Mit 16 ist BOY NOBODY einer der Besten. Weil er keine Fehler macht. Weil er eiskalt ist. Weil er seine Zielobjekte schnell und effektiv aus dem Weg räumt. Seine aktuelle Mission ändert jedoch alles: Denn die Zielperson ist ganz und gar nicht, was sie scheint. Und sie kommt ihm gefährlich nahe. Zu nahe. Aber BOY NOBODY wird auch diesen Auftrag erfolgreich zu Ende bringen. Weil er einer der Besten ist. Weil er keine Fehler macht. Weil er eiskalt ist. Oder etwa nicht...?

Dieses Buch habe ich bei einer Leserunde auf Lovelybooks gewonnen. Ich bin sehr gespannt auf dieses Buch und werde es als nächstes lesen.

Mein Sommer nebenan - Huntley Fitzpatrick
Klappentext:
Ein warmherziger, sonnendurchfluteter Roman über die erste große Liebe.
Samantha Reed liebt die Garretts heiß und innig – doch nur aus der Ferne. Die 10-köpfige Nachbarsfamilie ist tabu, denn die Garretts sind alles, was Samanthas Mutter verabscheut: chaotisch, bunt und lebensfroh. Aber eines schönen Sommerabends erklimmt der 17-jährige Jase Garrett Samanthas Dachvorsprung und stellt ihr Leben auf den Kopf. Sie verliebt sich mit Haut und Haaren und wird von den Garretts mit offenen Armen aufgenommen. Eine Zeitlang gelingt es Samantha, ihr neues Leben vor der Mutter geheim zu halten. Doch als ein Autounfall die Garretts aus der Bahn wirft , muss Samantha eine schwere Entscheidung treffen...

Schon lange steht dieses Buch auf meiner Wunschliste, nun war es in der Bücherei ausleihbar, da musste ich einfach zuschlagen :D

Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie - Lauren Oliver
Klappentext:
Was wäre, wenn heute dein letzter Tag wäre? Was würdest du tun? Wen würdest du küssen? Und wie weit würdest du gehen, um dein Leben zu retten? Samantha Kingston ist hübsch, beliebt, hat drei enge Freundinnen und den perfekten Freund. Der 12. Februar sollte eigentlich ein Tag werden wie jeder andere in ihrem Leben: mit ihren Freundinnen zur Schule fahren, die sechste Stunde schwänzen, zu Kents Party gehen. Stattdessen ist es ihr letzter Tag. Sie stirbt nach der Party bei einem Autounfall. Und wacht am Morgen desselben Tages wieder auf. Siebenmal ist sie gezwungen, diesen Tag wieder und wieder zu durchleben. Und begreift allmählich, dass es nicht darum geht, ihr Leben zu retten. Zumindest nicht so, wie sie dachte...

Die Amor-Trilogie finde ich sehr toll, da möchte ich das weitere Buch der Autorin lesen beziehungsweise hören.

Numbers - Rachel Ward
Klappentext:
Augen, so heißt es, sind das Fenster zur Seele. Doch wenn Jem in fremde Augen blickt, sieht sie eine Zahl. Und die ist unauslöschlich. Denn die Zahl ist ein Datum. Der Tag, an dem ihr Gegenüber sterben wird. Diese Gewissheit hat Jem seit dem Tod ihrer Mutter. Deshalb meidet sie Menschen. Ist am liebsten allein. Bis sie Spinne kennenlernt - und mit ihm das Leben. Jem ist glücklich, zum ersten Mal. Doch als die beiden zum Riesenrad, dem London Eye fahren, passiert es - um sie herum haben alle dieselbe Zahl. Jem weiß: Etwas Furchtbares wird passieren. Heute. Hier. Fluchtartig verlassen Spinne und sie das Gelände. Und lösen damit eine Kettenreaktion aus. Spinne und Jem werden zu Gejagten. Von der Polizei, den Medien, den Menschen. Und Spinnes Todestag rückt näher und näher...

Von diesem Buch habe ich schon viel gehört, nun möchte ich mich selbst überzeugen!


Welches der Bücher kennt ihr schon? 
Wie fandet ihr sie?

Wünsche euch eine schöne Woche,
Caro ♥

Kommentare

  1. Alsoo :)
    "Mein Sommer nebenan", du hast es noch nicht gelesen? Es ist einfach perfekt und wunderschön.
    Ich habe es verschlungen und es geliebt und ahhh!
    Und "Wenn du stirbst.." ist auch echt gut, aber nicht so gut wie die Amor-Trilogie.
    Ganz viel Spaß dir!
    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde es als nächstes lesen und hoffentlich genauso toll finden!
      Es muss ja gar nicht so gut sein, es soll einfach nur eine tolle Geschichte sein ;)

      LG
      Caro

      Löschen
  2. Schöne Neuzugänge <3 Boy Nobody möchte ich unbedingt auch noch haben.

    Liebste Grüße, Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥
      Irgendwann wirst du es schon noch lesen :)

      LG
      Caro

      Löschen
  3. Das Buch "wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei sagen sie" kann ich dir nur empfehlen. Es ist ein sehr schönes Buch, was einen zum Nachdenken bringt. Die anderen kenne ich noch nicht. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich werde es auf jeden Fall als nächstes hören :)

      LG
      Caro

      Löschen

Kommentar veröffentlichen


Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.

Links zu diesem Post